top of page

EIN WENIG ÜBER UNS

Bereits 1952 gründete der Uhrmacher Hermann Braun zusammen mit seiner Frau Bernadette ein kleines Uhrengeschäft mit angeschlossener Reparaturwerkstatt im schönen Wiesloch bei Heidelberg. Damals lag der Fokus noch auf ganz auf Uhren und deren Instandsetzung. Im Laufe der Jahre merkte man aber, dass die Wieslocher auch einen Sinn für schönen Schmuck hatten. So wuchs das Sortiment. Neben Klein- und Großuhren wurden nun auch aller Art Schmuckstücke, Trauringe und sogar Besteck angeboten. 

1997 übernahm dann Volker Braun das Geschäft von seinem Vater. Der Uhrmachermeister führt den Familienbetrieb bis heute. Tatkräftig zur Seite steht auch sein Sohn Erik Braun, der 2006 in den Betrieb eintrat.

Anfang 2023 trat Aaron Braun, Volker Brauns zweiter Sohn in das Geschäft mit ein. Der gelernte Uhrmacher blickt auf eine zehnjähirge Vergangenheit als Feinuhrmacher bei Wempe in Mannheim zurück.

Mit Aaron Braun kam auch seine Ehefrau, Vanessa Braun, somit war auch wieder ein Frau Braun im Geschäft. Vanessa ist Schmuck und Trauring-Expertin und war über zehn Jahre bei Christ in Mannheim und Heidelberg beschäftigt.

Im September 2022 musste Familie Braun, von Bernadette Braun, der Seniorchefin, Abschied nehmen. Frau Braun hinterließ ihren Sohn Volker, drei Enkel und sechs Urenkel. Die Beisetzung fand auf dem Wieslocher Stadtfriedhof statt.

Am 01.07.2023 wurde die Braun Schmuck und Uhren GmbH & Co. KG gegründet. Die beiden neuen Geschäftsführer sind Aaron und Erik Braun. Vater Volker steht aber trotzdem mit Rat und Tat zur Seite.

Momentan verfügt der Betrieb über zwei Festangestellte Schmuckverkäuferinnen sowie zwei Aushilfen im Büro und Verkauf.

Neben dem stationären Geschäft betreibt "Uhren Braun" auch einen Shop auf Chrono24 (Trusted Seller) und den eigenen Internetshop Time-Pieces.de

bottom of page