EIN WENIG ÜBER UNS

Bereits 1952 gründete der Uhrmacher Hermann Braun zusammen mit seiner Frau Bernadette ein kleines Uhrengeschäft mit angeschlossener Reparaturwerkstatt im schönen Wiesloch bei Heidelberg. Damals lag der Fokus noch auf ganz auf Uhren und deren Instandsetzung. Im Laufe der Jahre merkte man aber, dass die Wieslocher auch einen Sinn für schönen Schmuck hatten. So wuchs das Sortiment. Neben Klein- und Großuhren wurden nun auch aller Art Schmuckstücke, Trauringe und sogar Besteck angeboten. 

1997 übernahm dann Volker Braun das Geschäft von seinem Vater. Der Uhrmachermeister führt den Familienbetrieb bis heute. Tatkräftig zur Seite steht auch sein Sohn Erik Braun, der 2006 in den Betrieb eintrat. 

Momentan verfügt der Betrieb über zwei Festangestellte Schmuckverkäuferinnen, zwei Aushilfen im Büro und Verkauf.

Neben dem stationären Geschäft betreibt "Uhren Braun" auch einen Amazonshop und den eigenen Internetshop Time-Pieces.de

                                       Datenschutz      AGB       Impressum

©2020 by Braun Schmuck & Uhren